Warum braucht man einen Kundenmanager?

Warum ist Act! eine optimale Lösung?

Adressdatenbank / Kundendaten

Suchen Sie auch immer Ihre Kunden- und Kontaktdaten aus verschiedenen Programmen wie Excel oder Outlook zusammen und wünschen sich, dass das Softwarechaos ein Ende hat?

Act! bietet die Möglichkeit, Kunden, Interessenten und weitere Kontakte in einer Kundendatenbank zu verwalten und diese gemeinsam über das Netzwerk oder das Internet zu nutzen.

Kalender

Kennen Sie auch den Terminkalender Ihres Kollegen nicht und können potentiellen Kunden nicht sagen, wann der Vertrieb sich zurückmeldet?

Mit Act! kann man die Terminkalender aller Mitarbeiter einsehen und pflegen. Somit kann Transparenz über die Geschäftstermine aller Mitarbeiter geschaffen werden.

Zielgruppen-Segementierung

Oft werden wahllos Werbebriefe über neue Produkte an alle Kunden geschickt. Dabei werden oft hohe Streuverluste an Werbekosten generiert und der Verkaufserfolg bleibt aus.

Durch eine Zielgruppen-Segementierung nach Branchen, Kundengröße, Umsatzgrößen und anderen individuellen Kriterien können mit Act! Werbekosten optimiert und somit das Marketing effizienter gestaltet werden.

Kundenanalysen

Kundendaten liegen oft in unterschiedlichen Programmen und Datenquellen vor. Eine ganzheitliche Analyse von Kunden ist so oft aufwändig.

Mit Act! können Sie die Kundendaten und Dokumente aus zahlreichen Anwendungen in ein Kundenprofil zusammenführen und so Ihre Kunden ganzheitlich betrachten und analysieren.

Standardisierung von Marketing-Prozessen

Oft gibt es kein einheitliches Vorgehen bei Marketing-Prozessen, sodass einzelne Schritte nicht ausgeführt oder vergessen werden. Dies führt zu Kundenverlusten.

Durch intelligente Anruflisten, Workflows und Analysen können mit Act! Marketingstandardprozesse eingerichtet werden, sodass die Qualität des Marketings steigt.

Vertriebspotentiale aufdecken

Einzelne Kunden gehen oft in der Masse der Kunden unter. Wünschen Sie sich nicht auch, Kundenpotentiale zu erkennen und optimal auf sie reagieren zu können?

Act! nutzt intelligente Analysemethoden, um Kundenpotentiale sichtbar zu machen. Dadurch können profitable Kunden zur richtigen Zeit mit dem passenden Angebot angesprochen werden.

Umfangreiche Suche in Kundendaten

Suchen Sie auch oft auf dem Dateiserver, Mailserver oder im Mailprogramm nach Dokumenten und Notizen zu einem Kunden oder Geschäftspartner?

Act! hat eine umfangreiche Suchfunktion durch die über die gesamte Kundenbeziehung hinweg, egal nach welchem Dokumenttyp, gesucht werden kann. Durch die Universal-Suche von Act! kann Zeit besser genutzt werden.

Digitale Gesprächsnotizen

Möchten Sie den Papierverbrauch im Büro reduzieren und sollen Ihre Gesprächnotizen für jeden im Büro einfach zu lesen und immer verfügbar sein?

Act! bietet die Erfassung von digitalen Notizen und deren Abspeicherung in der zentralen Kundendatenbank, sodass jeder Mitarbeiter auf Gesprächnotizen aus dem letzten Vertriebsgespräch zugreifen kann.

Wiedervorlagen / Intelligente Aufgaben

Oftmals gehen im stressigen Büroalltag Aufgaben unter. Dies führt zu einer schlechten Kundenbetreuung. Wünschen Sie sich nicht auch eine Software, die Sie an Ihre wichtigen Aufgaben erinnert?

Durch automatisierte Wiedervorlagen werden Mitarbeiter jederzeit an ihre persönlichen Aufgaben und Anrufe erinnert. Dies macht ein Vergessen beinahe unmöglich.

Anruflisten

Sie haben viele Kunden, an die Sie ein neues Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen können, wissen aber nicht, welcher Kunde das beste Potential hat?

Durch intelligente Anruflisten erhalten Sie aufgrund des Kundenprofils automatisiert Vorschläge für Ihre Vetriebsanrufe an Kunden und Interessenten mit dem höchsten Potential.

Workflows

Gerade neue Mitarbeiter oder Mitarbeiter, die einen seltenen Vorgang ausführen, kennen die notwendigen Schritte nicht 100 % auswendig. Dies führt zu Fehlern und einem hohem Zeitaufwand.

Durch Act! lassen sich wiederkehrende Workflows und Prozesse strukturieren und festlegen. Durch die automatisierte Verknüpfung der Folgeaktivitäten können Mitarbeiter einzelne Prozesse schnell und erfolgreich abschließen.

Erstellen

Sie möchten nicht mehr von einer Agentur abhängig sein und Ihre Newsletter und Marketing-E-Mails für Ihre Kunden und Interessenten selbst erstellen?

Mit Act! emarketing gestalten und erstellen Sie Ihre Kunden-Newsletter und Marketing-E-Mails einfach und schnell ohne eine Agentur einschalten zu müssen.

Schreiben

Sie möchten nicht nur das Newsletter-Mailing für Ihre Kunden und Interessenten gestalten, sondern auch die Texte selbst schreiben und einfügen?

Mit der Marketing-Software Act! emarketing entwerfen und schreiben Sie Ihre Kunden-Newsletter schnell und einfach ohne Agentur. Das spart Zeit und Kosten.

Versenden

Sich möchten sich nicht immer mit der Agentur abstimmen, wann der Newsletter rausgeht, und möchten flexibel Mailings verschicken können?

Mit der Newsletter-Software Act! emarketing versenden Sie Ihre Geschäfts-Newsletter einfach und selbstständig, ohne spezielle Programmierkenntnisse zu benötigen.

Messen

Der Newsletter wurde vor einer Woche an Ihre Kunden versendet. Nun fragen Sie sich, wie erfolgreich der Versand war, wie viele Personen den Newsletter erhalten und geöffnet haben.

Mit Act! emarketing erhalten Sie das komplette Controlling für Ihre Newsletter: Versand- und Öffnungsraten sowie Klickraten im Newsletter selbst. Somit kann der Erfolg des Newsletters genau ermittelt werden.

Facebook

Möchten Sie gerne wissen, was privat die Wünsche Ihrer Kunden sind und diese zusammen mit den geschäftlichen Wünschen im Blick haben?

Act! integriert eine Vielzahl von sozialen Netzwerken wie etwa Facebook. Alle Informationen aus Facebook werden sofort im jeweiligen Kundenprofil sichtbar und man hat die Bedürfnisse des Kunden ganzheitlich im Blick.

LinkedIn

Gerade im B2B-Marketing ist es wichtig, Informationen über die Interessen seiner Geschäftspartner zu erhalten. Sie fragen sich, welche Software diese wertvollen Informationen liefert?

Durch die Integration des Social-Business-Netzwerks LinkedIn werden die Informationen und Bedürfnisse von Kunden direkt sichtbar. Dadurch können Angebote speziell auf Kunden und dessen Wünsche zugeschnitten werden.

Kennzahlen & Geschäftsabschlüsse

Sie benötigen Informationen über die letzten Geschäftsabschlüsse Ihrer Kunden, Reportings über die Profitabilität der letzten Jahre und noch individuelle Reportings aus dem Kundenprofil?

Mit dem Act! Kundenmanager erhalten Sie einen Überblick über alle Kundeninformationen und Umsatzzahlen und können die gewünschten Auswertungen jederzeit durchführen.

Geschäftshistorie

Sie wünschen sich eine Software, die alle Geschäfts- und Kundendaten übersichtlich darstellt und abspeichert, in der Sie auch nach 10 Jahren Ihre Umsatzzahlen mit wenigen Klicks wiederfinden?

Mit der Kunden- und Kontaktmanagement-Software Act! kann die gesamte Geschäfts- und Kundenhistorie schnell und einfach eingesehen werden. So gehen keine Informationen verloren.

Kundenhistorie mit Umsatzdaten

Die Daten zu einem Kunden wie E-Mails, Umsatzzahlen, Angebote und Reportings sind häufig in verschiedenen Software-Lösungen verteilt. Da gehen gerade ältere Daten schnell verloren.

Act! bündelt alle Informationen rund um einen Kunden aus verschiedenen Programmen und das ab dem Beginn der Kundenbeziehung an. So sind auch ältere Angebote und E-Mails schnell und einfach zu finden.

Individuelle Reports

Mit Ihrer momentan genutzten Reporting-Software kann nur nach vorgegebenen Kriterien ausgewertet werden, die für Sie aber nur teilweise relevant sind?

Mit dem Act! Kundenmanager können Sie Reportings erstellen und die Kriterien, nach denen auswertet wird, individuell festlegen. Somit werden nur noch die Informationen ausgewertet, die Ihnen wirklich wichtig sind.

Google & Office & Datenimport aus Drittprogrammen

Sie nutzen verschiedenen Software-Lösungen wie Google Tools, Microsoft Office und Outlook oder anderen Programmen und möchten auch weiterhin damit arbeiten?

In Act! können zahlreiche Google-Dienste wie der Kalender oder Microsoft Outlook integriert werden. Sie arbeiten weiter mit Ihrem Lieblingstool, aber müssen nicht auf den Komfort eines Kundenmanagers verzichten.

Nutzung auf Computer, Tablet und Smartphone

Sie möchten auf Ihre Kunden- und Kalenderdaten sowohl vom Büro als auch von unterwegs mit einem Tablet oder Smartphone zugreifen?

Act! ermöglicht sowohl vom Desktop im Office als auch per Tablet oder Smartphone von unterwegs die Nutzung aller nützlichen Funktionalitäten, um Kunden jederzeit und allerorts betreuen zu können.

On-Premise

Sie möchten keinem Cloud-Anbieter Ihre internen Geschäftsdaten anvertrauen, sondern die volle Kontrolle über Ihre Daten haben und nicht auf eine gute Internetverbindung angewiesen sein?

Act! kann als On-Premise-Lösung im Handumdrehen auf den gewünschten Geräten installiert werden. Somit sind Sie unabhängig und nicht auf einen Cloud-Anbieter oder eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

Cloud

Sie wünschen sich eine Software, mit der Sie flexibel online über alle Kunden- und Kalenderdaten verfügen können ohne die Software auf einem Gerät installiert haben zu müssen?

Act! gibt es auch als cloudbasierte Kundenmanagement-Software mit der Sie ohne schwierige Installation egal von welchem Standort und von welchem Gerät aus auf alle Kunden- und Kalenderdaten zugreifen können.