Kundendatenbank: Funktionen im Überblick

So einfach wie Act! zu bedienen ist, so einfach und schnell ist es auch installiert. Und das Beste ist: Die Kundenverwaltungs-Software lässt sich nahtlos in andere Produkte integrieren. Überzeugen Sie sich jetzt von den einzigartigen Funktionen des Act! Kundenmanagers.

> Vollständige Google-Integration: Kontakte, Kalendereinträge sowie E-Mails allzeit auf dem aktuellsten Stand

Die Kundenverwaltungs-Software Act! bietet dem Mittelstand durch die komplett neue Google™-Integration die Möglichkeit, Kontakte und Kalendereinträge zwischen dem Kundenmanager und dem Google™-Konto abzugleichen. Zusätzlich können alle E-Mails, die aus Google™ Mail an Ihre Act!-Kunden und -Interessenten geschrieben wurden, automatisch in der Act! Historie des jeweiligen Kontaktes gespeichert werden. Folgende Möglichkeiten der Kontaktsynchronisation sind verfügbar:

  • Anlegen von neuen Google™-Kontakten aus dem Kundenmanager Act! heraus
  • Anlegen von neuen Act!-Kontakten aus dem jeweiligen Google™-Konto heraus
  • Möglichkeit der Selektion, welche Act! Kontakte in welches Google™-Konto synchronisiert werden sollen

Mit dem Kundenmanager sind die Kontakte somit immer auf dem aktuellsten Stand, egal wo sie angelegt oder bearbeitet wurden (Act! oder Google™).

In der Kundenverwaltungs-Software ist neben der Kontaktsynchronisation zudem ein Abgleich der Kalendereinträge im folgenden Umfang möglich:

  • Der Kalender wird immer auf dem neuesten Stand gehalten, egal ob in der Kundendatenbank Act! oder im Google™-Kalender Termine eingetragen oder bearbeitet werden
  • Mittels Optionen können gewisse Aktivitäten-Typen im Kundenmanager ausgewählt und mit dem Google™-Kalender synchronisiert werden
  • Der Benutzer kann wählen, in welchem System die Erinnerungen angezeigt werden sollten

E-Mails, die über ein Google™-Mail-Konto an Kontakte in der Act! Kundendatenbank versendet werden, können auf Wunsch automatisch in der Historie gespeichert werden und stehen somit auf Wunsch auch allen anderen Act!-Benutzern zur Verfügung. Somit können Sie von „überall“ Ihre Kontakt- und Kalendereinträge managen und Mails über Ihr Google™-Konto an Act!-Kontakte versenden mit der Option zur automatischen Historien-Anlage in Act! So einfach kann Kundenverwaltung sein!

Google-Integration des Business-Contact-Managers Act!

> Mehr Produktivität durch intelligente Aufgaben im Kundenmanager

Intelligente Aufgaben sind eine Serie von verknüpften Folgetätigkeiten im Kundenmanager Act! , die einfach anzulegen bzw. zu bearbeiten sind. Beispiele hierfür sind Tätigkeitsplanungen oder automatisierte E-Mail-und Newsletter-Versendungen.

Ihr Vorteil: Intelligente Aufgaben sind durch die Kundenverwaltungs-Software für KMUs einfacher zu erstellen bzw. zu administrieren als „klassische Workflows“ und können nach Wahl manuell oder aber auch automatisch ausgeführt werden. Ihre Möglichkeiten sind mit der Kundendatenbank nahezu unbegrenzt!

Kundenmanager Act!: Intelligente Aufgaben

> Produktivitätssteigerung durch übergreifende Suchfunktionen im Kundenmanager (Universal-Suche)

Der Act! Kundenmanager hat eine äußerst leistungsstarke Komponente – die „Universal-Suche“. Hierbei handelt es sich um eine übergreifende Suchfunktion, die in Echtzeit alle Ihre Kontakte, Gruppen, Firmen, Verkaufschancen, Notizen sowie Historien und Dateianhänge durchsucht. Bei den Dateianhängen ist es zusätzlich möglich, über 40 verschiedene Dateitypen zu durchsuchen (PDF, TXT, DOC, DOCX, etc.). Falls Sie also beispielsweise ein bestimmtes PDF-Dokument im Kundenmanager suchen, bei dem Sie sich nur an ein Stichwort (z.B. den Betreff) erinnern können, wird dieses Dokument in Echtzeit gefunden und die Wörter, die in dem jeweiligen Dokument verwendet wurden, angezeigt. Zusätzlich kann die Suche auch noch nach individuellen Datums- und Zeitfiltern durchgeführt werden (heute, gestern, letzte 7 Tage etc.) – somit haben Sie im Bruchteil weniger Sekunden immer alle Informationen in Ihrer Kundendatenbank im Blick!

Kundenmanager Act!: Suchfunktion

> Act! Scratchpad – das virtuelle Notizbuch als Ergänzung zur Act! Kundenverwaltungs-Software!

Wir bieten Ihnen außerdem ein virtuelles Notizbuch als Ergänzung zu Ihrer Act! Kundenverwaltungs-Software. Mit dem Act! Scratchpad können papierlos Notizen, Telefonnummern, persönliche Erinnerungen und mehr Informationen direkt erfasst und gespeichert werden, ohne dass die Kundendatenbank überhaupt geöffnet sein muss. Diese Informationen können direkt ausgedruckt und auf Wunsch auch direkt in die Act! Kundenverwaltungs-Software importiert bzw. bei einem Ihrer Kontakte abgelegt werden – somit haben Sie auch außerhalb von Act! immer alle Termine und Aufgaben voll im Blick.

Kundendatenbank Act!: virtuelles Notizbuch

> Outlook®-Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen mit der Kundendatenbank

Die Act! Kundenverwaltungs-Software ermöglicht Kleinunternehmen durch die komplett neue Outlook®-Synchronisation, Kontakte und Kalendereinträge zwischen Act! und Outlook® abzugleichen. Die Kundendaten sind somit immer auf dem aktuellsten Stand, egal wo sie angelegt oder bearbeitet wurden (Act! oder Outlook®). Nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch der Abgleich der Kalendereinträge.

Das Besondere daran: Für die Synchronisationen müssen weder die Kundenverwaltungs-Software Act! noch das Outlook® Programm überhaupt geöffnet sein. Doppelte Einträge gehören somit der Vergangenheit an.

Kundenmanagement-Software Act!: Outlook-Synchronisation

> Höchste Benutzerfreundlichkeit: Verbesserter Import-Assistent und übersichtliche Startseite im Kundenmanager

Der leistungsstarke Import-Assistent im Kundenmanager Act! hat tolle Funktionen, wie etwa den Direktimport von Daten aus einer Excel®-Datei sowie die automatische Feldanlage aus dem Import-Assistenten.

Die Startseite der Kundenverwaltungs-Software Act! ist äußerst übersichtlich gestaltet und gibt Ihnen sofort alle wichtigen Informationen im Überblick. Einführungsvideos machen den Einstieg in die Kundenverwaltungs-Software Act! noch einfacher.

Business-Contact-Manager Act!: Import-Assistent

> Vertriebschancen erkennen durch automatisches Auswerten und Analysieren der Kundendatenbanken

Durch das neue, interaktive und grafische Cockpit in der Kundenverwaltungs-Software Act! haben Sie jederzeit die Möglichkeit, alle laufenden Prozesse auf einen Blick einzusehen.

Welche Aufträge eines Kunden werden momentan bearbeitet, welche Stufe des Verkaufsprozesses ist erreicht, wann ist mit einem Geschäftsabschluss in welcher Betragshöhe zu rechnen? Die Kundendatenbank Act! liefert mittelständischen Unternehmen entsprechende Informationen und unterstützt Ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, den Kunden maßgeschneiderte Angebote zu machen.

Eine weitere Funktion in der Act! Kundenverwaltungs-Software sind berechnete Felder (automatische Kalkulationsfelder). Werten Sie alle Informationen und Daten, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind, in Echtzeit und ohne großen Aufwand mit dem Kundenmanager aus. Erkennen Sie so Chancen und Gelegenheiten, basieren Sie Ihre Entscheidungsfindung auf diese Echtzeit-Analysen und setzen Sie dann gezielt Ihre Prioritäten. Berechnen Sie mit dem Kundenmanager beispielsweise den Umsatz, den Sie an jedem getätigten Verkauf gemacht haben, zu welchem Termin Sie bestimmte Verträge verlängern müssen, oder wie lange bestimmte Rechnungen bereits ausständig sind.

Ein Überblick über gewisse Informationen in Act! ermöglicht Ihnen des Weiteren ein viel effizienteres Arbeiten. Das Fälligkeitsdatum von Bearbeitungs- oder Lieferzeiten muss von nun an nicht mehr manuell ermittelt werden. Die Act! Kundenverwaltungs-Software erledigt diese Aufgabe für Sie. Diese Funktion kann in weiterer Folge mit Smart Tasks oder E-Mail-Marketing-Aktivitäten verknüpft werden, und Sie können Aufgaben wie zum Beispiel wichtige Marketingbotschaften, Erinnerungs-Emails und Folgeaktivitäten automatisieren.

Kundenmanager Act!: Das interaktive & grafische Cockpit

> Mit der Act! emarketing Lösung setzen Sie Ihrem E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing“ die Krone auf”

Mit einem Kauf von Act! ist ein Basic Account der professionellen und einfach anwendbaren E-Mail-Marketing Software Act! emarketing inklusive. Die Act! E-Mail-Marketing-Software ermöglicht KMUs Kunden und Interessenten die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu schicken, mit den funktionsreichen und benutzerfreundlichen E-Marketing Tools professionelle E-Mail Kampagnen zu versenden, ganz einfach Webformulare zu erstellen und Ihre Leads zu erfassen. Die Historien Funktion ermöglicht Ihnen, anhand von Berichten und Kennzahlen Ihren Erfolg zu messen. 

Kundendatenbank Act!: E-Mail-Marketing-Lösung

> Nahtlose Integration in bestehende Kundenverwaltungs-Software

So einfach wie die Act! Kundenverwaltungs-Software zu bedienen ist, so einfach und schnell ist sie auch installiert.

Act! lässt sich vollständig in MS Outlook®, Word, Excel® und Lotus Notes integrieren. So stehen Kleinunternehmern zum Beispiel in Outlook® auf Wunsch alle in Act! angelegten Kontakte zur Verfügung. Ein- und ausgehende E-Mails werden durch den Kundenmanager automatisch dem jeweiligen Kontakt zugeordnet und in der Act! Kundendatenbank abgelegt.

Die Act! Software ist leistungsstärker als ein E-Mail-Marketing-System oder eine Tabellenkalkulation und dabei viel einfacher und schneller zu bedienen. Und das Beste: Act! kostet im Vergleich zu vielen anderen Kundenverwaltungs- und CRM Software-Lösungen nur einen Bruchteil.